Web-Barrieren

Liebe Besucher,
das Internetportal der Stiftung Lebensspur e.V. befindet sich noch im Aufbau. Es wird nach den Möglichkeiten der beteiligten Akteure ständig weiter entwickelt. Wir bitten daher um etwas Nachsicht, wenn dieses Portal noch nicht allen Menschen zugänglich sein sollte.

So nutzen Sie die ReadSpeaker-Vorlesefunktion

"ReadSpeaker liest Ihnen den Text einer Webseite vor. Der Dienst stellt eine Hilfestellung für Nutzer dar, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben. Die Sprachausgabe ermöglicht es Ihnen auf Informationen einfacher zuzugreifen. Der Zugang zu Webseiten wird dadurch vereinfacht und das Nutzererlebnis verbessert. Für Sie als Nutzer ist es dabei nicht notwendig irgendwelche Software oder ähnliches herunterzuladen.

Wenn Sie Textpassagen auswählen, erscheint ein Vorleseknopf in einem Fenster neben dem Mauszeiger, mithilfe dessen Sie das Vorlesen des ausgewählten Textes aktivieren können."

[Texte: ReadSpeaker]

Erläuterungen direkt bei ReadSpeaker lesen

Gerne können Sie uns aber Ihre Hinweise und Ideen für ein barrierefreies Internetportal zukommen lassen. Schicken Sie dazu einfach eine Email an unseren IT-Partner unter der Emailadresse