Unsere Workshops
Die Workshops richten sich an Menschen im Alter von 14 bis 18 Jahren mit Hör-, Seh- und Körperbehinderung, welche eine höhere Bildung (Realschule, Gymnasium, Berufsausbildung, Studium) anstreben bzw. generell an weiteren persönlichen Kompetenzen interessiert sind. Hierbei handelt es sich um einen Modellversuch für außerschulische Workshops (digital, präsent und hybrid) in Nordrhein-Westfalen, der von der Aktion Mensch gefördert wird.
Folgende Workshops finden im 2. Halbjahr 2023 und im Januar 2024 statt:
-
Grenzen(los)?
Wie setze ich meine eigenen Grenzen und erkenne die der anderen
Workshop fällt aus.19. August 2023
-
Tschüss Stress
Was kann ich tun, wenn ich viel Stress habe?
2. September 2023
-
Provozier mich nicht!
Wie kann ich mit Provokationen umgehen und welche Strategie ist die richtige für mich?
23. September 2023
-
Chill your mind
21. Oktober 2023
-
Ohne Moos nix los!
Wie geh ich am besten mit meinem Geld um?
28. Oktober 2023
-
Freude am Lernen
Welche Lerntechniken gibt es und welche ist die Richtige für mich?
18. November 2023
-
Prüfungen? Schaffe ich locker!
25. November 2023
-
Tschüss Angst
Was kann ich tun, wenn ich Angst habe?
20. Januar 2024
-
Angenehm auffallen
Respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen
27. Januar 2024
Die Workshops sind als Präsenzworkshop in Köln geplant. Sie werden unter den geltenden Hygienevorschriften durchgeführt. Nur der Workshop am 18. November wird als Online-Workshop durchgeführt.
Anmeldung und Fragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!