Gruppe beim Workshop "Prüfungen – schaffe ich locker!" im Stuhlkreis

Gemeinsam voran

Workshops zur Persönlichkeitsstärkung

Worum geht es bei den Workshops?

Einer unserer Schwerpunkte ist es, besonders junge Menschen mit Behinderung zu fördern und bestmöglich auf ihrem Ausbildungs- und Lebensweg zu stärken. Hierfür bieten wir Workshops zu folgenden Themen an:

• Stress- und Angstbewältigung
  • Lerntechniken und Prüfungsvorbereitung
  • Entspannungstechniken
  • Kommunikation
  • Umgangsformen
  • Erster Job und eigenes Zuhause
  • Umgang mit Provokation
  • Grenzen setzen & erkennen
  • und weiteres …

Die barrierefreie und gleichwertige Workshop-Teilnahme für alle liegt uns dabei sehr am Herzen. Aus diesem Grund bieten wir die Kurse als Präsenz-, Hybrid- und Online-Veranstaltungen an und stellen technische Hilfsmittel bereit.

Wie melde ich mich an?

• Icon Erstens

Wählt einfach in der Workshop-Übersicht oben das Event aus, dass euch interessiert und gelangt direkt zum Anmeldeformular.

• Icon Zweitens

Füllt bitte das Anmeldeformular vollständig aus (eine digitale Unterschrift reicht auch) und schickt es an .

• Icon Drittens

Fertig! Die genauen Details zu Anfahrt und Ablauf erhaltet ihr dann per Mail.

• Icon Info

Bei Fragen wendet euch gerne an uns per Mail oder telefonisch unter 02233-619872.
      Für weitere Informationen folgt uns auf Facebook und Instagram.

Wer kann mitmachen?

Die Workshops richten sich an Jugendliche mit Hör-, Seh- und Körperbehinderung im Alter von 14 bis 18 Jahren. Wer eine höhere Bildung (Realschule, Gymnasium, Berufsausbildung, Studium) an­strebt oder neugierig ist, seine persönlichen Kompetenzen zu erweitern, ist herzlich willkommen.

Wer leitet die Workshops?

Unsere Workshops werden von Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen (Pädagogik, Wissenschaft, Lehre, …) und viel Engagement und Herzblut durchgeführt. Sie stehen für eure Fragen bereit und geben euch hochqualitative Inhalte und Tipps an die Hand, um persönliche Herausforderungen zu meis­tern, mehr Selbstvertrauen aufzubauen und individuelle Stärken zu nutzen.

Für mehr Informationen,
    folgt uns auf Facebook & Instagram.