Botschafter der Stiftung Lebensspur e.V.

Wir wollen, dass die Stiftung Lebensspur e.V. bekannter wird und weiterhin wächst. Dazu brauchen wir ein bundesweites Netzwerk von Personen und Persönlichkeiten, die uns kennen und „in´s Gespräch bringen“ können.

Aus dieser Überlegung heraus ist die Funktion und der Titel des Ehrenbotschafters und Botschafters von uns geschaffen worden.

Ehrenbotschafter:
Die Vergabe erfolgt auf Vorschlag des Vorstands und ist daran gebunden, dass der Ehrenbotschafter oder die Ehrenbotschafterin schon für die Stiftung Lebensspur aktiv geworden ist.

ehrenbotschafter

Professor Dr. med. Tilman Sauerbruch

Erster Ehrenbotschafter der Stiftung Lebensspur e.V.

Er war der Schirmherr unserer bisherigen Preisverleihungen hat er wichtige Festreden gehalten.

Unser 1. Ehrenbotschafter wurde 1946 in Lauingen (Donau) geboren und wandte sich der Medizin zu. Nach seiner Habilitation an der Ludwig-Maximilians-Universität München, wurde er 1992 C4-Professor an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und war Direktor der Medizinischen Klinik und Poliklinik I, Allgemeine Innere Medizin. Er gehört etlichen Fachorganisationen an und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Botschafter:

ersterbotschafter

Dr. agr. Dr. med. Rahim Schmidt

Erster Botschafter der Stiftung Lebensspur e.V.

Als promovierter Agrarwissenschaftler und promovierter Arzt – 1978 aus dem Iran gekommen – lernte er, als Landtagsabgeordneter, die Politik in Rheinland-Pfalz kennen, ist ein Spezialist für interkulturelle Medizin und engagiert sich unter anderem als Zweiter Vorsitzender im Verein „Armut und Gesundheit in Deutschland“.