Beachtenswerter Lebensweg

• Icon Kalender

Datum: 28. August 2015

• Icon Uhrzeit

Beginn 17:00 Uhr (Einlass 16:30)

• Icon Ort

Ort: Börsensaal der IHK zu Köln, Unter Sachsenhausen 10 - 26, 50667 Köln

Die Stiftung Lebensspur e.V. vergibt am 28. August 2015 im Börsensaal der IHK zu Köln erstmalig die Lebenspur Auszeichnung „Beachtenswerter Lebensweg eines Unternehmers mit Behinderung" in Höhe von insgesamt 5.000 €.

Ankündigung Lebensspur Auszeichnung 2015

Vergabe der Stiftung Lebensspur Auszeichnung "Beachtenswerter Lebensweg eines Unternehmers mit Behinderung"

Die Stiftung Lebensspur e.V. vergibt am 28. August 2015 im Börsensaal der IHK zu Köln erstmalig die Lebenspur Auszeichnung „Beachtenswerter Lebensweg eines Unternehmers mit Behinderung“ in Höhe von insgesamt 5.000 €. Wie schon im letzten Jahr, ist die IHK zu Köln dankenswerterweise unser tatkräftiger Unterstützer. Gemeinsam mit Frau Elfi Scho‐Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln, sowie Herrn Prof. Dr. med. Tilman Sauerbruch, Schirmherr der Auszeichnung, werden wir ausgewählte Lebenswege aus bundesweit eingegangenen Bewerbungen präsentieren, die andere ermutigen, sich für eigene Ziele zu engagieren und dabei eigene Talente zu erkennen und zu nutzen. Die Stiftung Lebensspur e.V. vergibt den diesjährigen Preis in Kooperation mit der Dr. Jürgen Rembold Stiftung. Zusätzlich ist ein Ehrenpreis „Erfolgreicher Senior-Unternehmer mit Behinderung“ vorgesehen. Zu diesem Anlass laden wir alle Interessierten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft sowie Menschen mit Behinderung und sie unterstützende Organisationen herzlich ein, an unserer barrierefrei gestalteten Veranstaltung zur Preisverleihung teilzunehmen:

Wir möchten Sie bitten, sich bei uns bis zum 15. August 2015 zu melden, wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen wollen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, weisen wir darauf hin, dass bei Überschreitung der Zahl der verfügbaren Plätze nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden können und werden Sie über Ihre Teilnahme informieren.

Freuen Sie sich mit uns und der IHK zu Köln auf einen spannenden und anregenden Abend, der Ihnen in einer begleitenden Themenwelt ebenfalls die Möglichkeit bietet, sich über die Stiftung Lebensspur e.V. und unsere Aktivitäten inkl. geplanter digitaler Angebote zu informieren.

Teilnahme & Bewerbung

Wir freuen uns sehr wenn Menschen bereit sind ihre Geschichte mit uns und der Welt zu teilen. Alle Infos zur Bewerbung für die Lebensspur Auszeichnung finden Sie hier sowie weiter unten im Download-Bereich.

Die Jury

Vorstand und Kuratorium der Stiftung Lebensspur e.V. haben folgende Jurorinnen und Juroren für die Auszeichnung ernannt:

Raimund Allebrand
Prof. Dr. Michael T. Heneka
Brigitte Käser
Hannover
Prof'in Dr. Mathilde Niehaus
Prof. Dr. Hans D. Reuter
Dr. Siegfried Saerberg
Wiehl
Joachim Sandner
Prof'in Dr. Anna Zembala
Köln

Wir bitten um Spenden zur Realisierung der ersten Lebensspur Auszeichnungen sowie weiterer, die in Planung sind..

Oder spenden Sie allgemein für die Zwecke der Stiftung Lebensspur e.V.

Lebensspur App Download

Für mehr Informationen,
folgt uns auf Facebook & Instagram.