Lebensspuren

Lul Autenrieb - Meine Lebensspur

Preisträgerin Lebensspur Auszeichnung 2019 "Beachtenswerter Lebensweg"

lul autenrieb klein

„Ich wünsche mir, dass auch die Schwächsten gehört werden und die Chance bekommen, sich zu wehren. Bis dahin werde ich weiterhin meine Möglichkeiten nutzen und als Sprachrohr für all diejenigen, die nicht sprechen können, besonders für die Rechte von Frauen und Kindern kämpfen.“

Klaus D. Herzog - Meine Lebensspur

Preisträger Lebensspur Auszeichnung 2019 "Beachtenswerter Lebensweg"

klaus d herzog klein

„Entscheidend ist, den Blick auf die eigenen Stärken zu lenken. Es geht häufig viel zu sehr darum, was man augenscheinlich nicht kann. Dabei motiviert nichts mehr als Erfolgserlebnisse. Das ist der Schlüssel. Nur, wenn wir die Menschen stark machen, können sie ihren Lebensweg mit Stärke gehen.“

Saliya Kahawatte - Meine Lebensspur

Preisträger Lebensspur Auszeichnung 2015 "Beachtenswerter Lebensweg"

saliya kahawatte k

„Meine Lebensgeschichte appelliert an alle Menschen, stets an sich selbst und die eigenen Träume zu glauben. Wir sollten uns von niemand anderem sagen lassen, was wir können und was nicht.“

Michael Kempf - Meine Lebensspur

Preisträgerin Lebensspur Auszeichnung 2015 "Beachtenswerter Lebensweg"

michael kempf k

"Ich kann nicht leugnen, dass ich mir übers Sterben genauso viele Gedanken mache wie über meine Zukunft. Aber ich bin ganz sicher, dass es sie gibt und dass sie nicht nur von Krankheit erfüllt sein wird."

Jana Buchbauer - Meine Lebensspur

Preisträgerin Lebensspur Auszeichnung 2014 "Beachtenswerter Lebensweg"

Porträtfoto von Jana Buchbauer

Dzenan Dzafic - Meine Lebensspur

Preisträger Lebensspur Auszeichnung 2014 "Beachtenswerter Lebensweg"

Porträtfoto von Dzenan Dzafic

"Man muss die Realität akzeptieren und sich auf die positiven Seiten im Leben fokussieren. Dabei darf man niemals aufgeben. Denn wenn man sich selbst aufgibt, kann man nicht von anderen erwarten, dass sie es nicht auch tun."

Johannes Grasser - Meine Lebensspur

Jurymitglied Lebensspur Auszeichnung 2014 "Beachtenswerter Lebensweg"

Porträtfoto von Johannes Grasser

"Manchmal denke ich: Wäre es nicht toll, wenn ich laufen könnte? Aber im nächsten Moment sage ich mir sofort: Stopp! Warum denkst du darüber nach, statt etwas dafür zu tun?"

Katharina Kirch - Meine Lebensspur

Preisträgerin Lebensspur Auszeichnung 2014 "Beachtenswerter Lebensweg"

Porträtfoto von Katharina Kirch

"Bevor man etwas aufgibt, sollte man unbedingt alle Möglichkeiten nutzen, um sein Ziel zu erreichen. Sonst weiß man doch gar nicht, ob man es nicht doch geschafft hätte"

Dr. Siegfried Saerberg - Meine Lebensspur

Jurymitglied Lebensspur Auszeichnung 2014 "Beachtenswerter Lebensweg"

Porträtfoto von Dr. Siegfried Saerberg

"Im Grunde sind Sehende in ihrer Wahrnehmung viel eingeschränkter als Blinde, weil sie sich fast nur auf ihre Augen verlassen. Dabei bieten die anderen Sinne so viele Potenziale, die ungenutzt bleiben."